Unsere Ziele sind:

• Unterstützung, Erhalt und Förderung des Kinderhauses mit der ganztägigen Betreuung für unterschiedliche Altersstufen (ab dem 1. Geburtstag bis zum Schulbeginn),

• Qualitätserhalt der Betreuung,

• das erzieherische und Bildungspolitische Streben des Kinderhauses durch ideelle und finanzielle Förderung zu unterstützen

Diese Ziele wollen wir durch Eigeninitiative und durch die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat, den Eltern und dem Kinderhaus erreichen.

Durch den Verkauf von Crêpes, Kaffee und Kuchen an Rosen- und Weihnachtsmarkt haben wir seit der Gründung u.a. folgende Projekte im Kinderhaus ermöglicht:

• Anschaffung von Musikinstrumenten für die musikalische Früherziehung (500,– €),

• Frei verfügbares Spielzeug-Budget für jede Kinder­haus­gruppe,

• Frei verfügbares Ausflugsbudget für alle Gruppen, inkl. Hort,

• Anschaffung einer „Forscherstraße“ für das Profil „Haus der kleinen Forscher“ des neuen Kinderhauses (1.500,– €).

• Anschaffung einer „Werkbank“ (1.000,- €),

• Anschaffung einer „Schiefen Ebene“ im Kleinkindbereich (1.000,-€)

• Besuch der "Experimenta" für die Schulanfänger
  • Anschaffung von Schwimmhilfen (250,-€)